Garantiebestimmungen


Teekri garantiert, dass alle seine Produkte, die über einen autorisierten Vertriebskanal, einen autorisierten Mehrmarkenverkäufer, den teekri- Webshop oder einen anderen autorisierten Online-Verkäufer (Liste der autorisierten Online-Händler finden Sie unter www.teekri.de) gekauft und durch den Kunden entsprechend sorgfältig behandelt werden, für einen Zeitraum von sechs Monaten ab dem Datum des ursprünglichen Einzelhandelskaufs frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind.
Wenn während dieser Garantiezeit ein Fehler am Produkt festgestellt wird und der Kunde die Anweisungen zur Rücksendung des Produkts befolgt, wird teekri nach eigenem Ermessen und unter Einhaltung der allgemeinen Geschäftsbedingungen entweder (i) das Produkt mit neuen Teilen auf Kosten von teekri reparieren oder (ii) das Produkt durch ein neues Produkt ersetzen, das dem zu ersetzenden Produkt entspricht. teekri ist nicht verpflichtet, das defekte Produkt zu reparieren, zu ersetzen oder zurückzuerstatten, bevor es an teekri zurückgeschickt wird.
Diese Bedingung gilt nur, wenn der Fehler auf ein Herstellungsproblem zurückzuführen ist. Fehlbehandlung, unsachgemäßer Gebrauch, gewöhnliche Abnutzung, Modifikation, Reparaturversuche oder Nichtbeachtung der Pflegehinweise von teekri fallen nicht unter die Garantie.
Jede ästhetische Unstimmigkeit (z.B. Flecken oder Einschlüsse), die durch die Beschaffenheit des Materials (Holz) verursacht wird, gilt nicht als Mangel, da sie auf die natürlichen Eigenschaften des Materials (Holz) zurückzuführen ist.
Sofern nicht durch geltendes Recht verboten, handelt es sich bei dieser Garantie um eine beschränkte Garantie. Sie ist die einzige Herstellergarantie. Andere Garantien bestehen nicht.
Im Falle eines Unterschieds zwischen den oben genannten Garantiebestimmungen und dem Nationalen Recht (nationale Gesetze oder EU-Gesetze) hat das Nationale Recht Vorrang vor der oben genannten Garantiebestimmung.